Infos für alle

Public Relations (engl., sprich: pablik riläischens, zu deutsch: Öffentlichkeitsarbeit) nennen es die Fachleute, für euch heißt es lediglich: Sagt, was ihr tut.



Möglichst viele Menschen sollten wissen, wer ihr seid und was ihr tut. Informiert in eurer Schule über eure Absichten und selbst gestellten Aufgaben. Vielleicht macht ihr durch ein Flugblatt oder eine Klubzeitung in eurem Stadtteil oder an eurer Schule auf euch aufmerksam. Ihr könnt eure Publikationen auch per Post verschicken, wenn eure Mitglieder und Interessenten weiter weg wohnen. Wer einen Internetzugang hat und über eine eigene E-Mail-Adresse verfügt, kann auch per E-Mail seine Informationen als Newsletter versenden. Auf diesem Weg erreicht man Junior-Detektive auf der ganzen Welt.

Wenn ihr eine soziale oder umweltbezogene Aktion plant, sollten möglichst alle Betroffenen davon erfahren. Auch die Lokalpresse ist bei einer nennenswerten Aktion immer für eine kurze Mitteilung mit Foto dankbar. Dadurch bekommt ihr sogar noch Unterstützung durch die Presse.
Außerdem könnt ihr an die UNDERGROUND-Zentrale schreiben und uns jederzeit Fotos, Bilder und Berichte zuschicken. Wenn ihr mit eurem Klub eine neue oder besonders spektakuläre Aktion erlebt habt, berichten wir gerne darüber.

Schon gewusst? In einer speziellen Rubrik stellen wir eure Detektiv-Websites vor. Meldet euch, wenn ihr eine eigene Homepage habt und deren Link gerne veröffentlichen wollt.


Mehr Infos:

Corinna Harder
UNDERGROUND Handbuch für Junior-Detektive, OMNIBUS 2001
Mit Illustrationen von Frank Picolin




UNDERGROUND - Der Junior-Detektiv-Klub - online seit 1997

Diese Seite drucken